Wir machen uns die Winterzeit gemütlich

Schnee, Schnee, Schnee - ach wie ist das schee! Natürlich genießen wir Kinder vom Sterntaler Hort die Schneetage dieses Jahr ganz besonders. Sobald die ersten Flöckchen vom Himmel schneiten, gab es kein Halten mehr! Die Schlitten wurden mitgebracht und es ging auf den örtlichen Berg. Action und Bewegung dürfen bei uns nicht zu kurz kommen!

Auch ein selbstgebauter Schneemann und ein Iglu durften unseren Garten verschönern.

Blogbild1

Und auch wenn es nicht geschneit hat, haben wir am liebsten Frischluft geschnuppert: Dazu haben wir lange Waldtage gemacht und spannende Dinge über das Leben im Wald erfahren sowie nützliche Tricks ausprobiert.

Blogbild2

Wir haben es aber auch gemütlich angehen lassen. Gegenseitig haben wir uns vorgelesen und uns vorlesen lassen. Schön waren auch die gemeinsamen Brettspiele. Bei einer warmen Tasse Tee haben wir dabei unsere Erzieherinnen und Erzieher ganz schön abgezockt! Wir waren auch richtig kreativ! Wir haben sogenannte „Cake-Pops“ selber gemacht. Die waren soo lecker und schön, dass wir es nicht mal geschafft haben, ein Bild davon zu machen. Für Zuhause haben wir auch was Schönes gebastelt: mit Öl und Lebensmittelfarbe haben wir selbst tolle bunte Lavalampen hergestellt.

Blogbild3

Blogbild4

Richtig schön war auch das Basteln von Armbändern. Dazu haben wir viele Perlen, Steinchen und Anhänger verwendet. Weil wir unsere Freunde momentan kaum sehen können, hatten manche Kinder auch die Idee, Freundschaftsbändchen zu basteln.

Blogbild5

Blogbild6